Dienstag, 23. Oktober 2012

Once Upon A Time - Wer ist Dr. Whale?



Manchmal gibt es sie diese Meldungen in der Serienwelt, auf die die ganze Community wartet... und dann eines schönen Tages kommt sie dann tatsächlich - oder eben nicht ;-)

Ich denke inzwischen hat jeder von euch mindestens schon eine davon im Kopf. Für mich war die letzte, beste, lang erwartet Meldung definitiv: Lucas Scott ist zurück! Ich denke da kann mir wohl auch kaum ein One Tree Hill Fan wiedersprechen... Obwohl ich gestehen muss, ich war von der Länge seiner Rückkehr und natürlich von der Länge seiner Haare ein wenig enttäuscht... aber ich schweife ab!

Zurück zu Once Upon A Time. Kaum eine Serie hat mich in so kurzer Zeit so tief in ihren Bann gezogen wie OUAT. Ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr, als die Serie in Amerika angelaufen ist recht skeptisch war und das Once Upon A Time so auch die letzte "interessante" Serie der letzten Oktoberserienstarts war, die ich getestet haben. Inzwischen muss sich sagen, dass das auch sehr gut war... so konnte ich nämlich die komplette erste Staffel an einem Stück verschlingen... ohne ständig auf die nächste Folge warten zu müssen. Aber jetzt ist es so weit: Ich muss warten! Was fürchterlich ist, denn ich warte praktisch sekündlich auf diese eine Meldung, die dann vielleicht tatsächlich Lucas' Rückkehr vom Thron stürzen wird.

Dr. Whale ist Peter Pan!

Das würde ich so gerne lesen... aber ist er es tatsächlich? Fassen wir zusammen: Er sieht aus wie Peter Pan - wer wenn nicht David Anders wäre der perfekte Peter Pan, ist er doch in Heroes als Adam Monroe bzw. Takezo Kensei nicht gealtert... aja das Alter. Warum verdammt nochmal ist er aber erwachsen, wenn Peter Pan doch immer ein Junge bleibt. Er ist Doktor. Auch das spricht eher gegen Peter Pan... eher für Merlin wegen der heilenden Kräfte... oder eben für jemanden mit einem Doktortitel. Aha eine neue Theorie:

Dr. Whale ist Dr. Frankenstein!

Ja, der Titel passt. Aber wie genau soll denn bitte dieser Handlungstrang in die Staffel passen... gerade jetzt wo wir doch Captain Hook kennengelernt haben der ja zum Haputdarsteller befördert wurde. Aber brauchen wir überhaupt einen Peter Pan? Hook hat seine Hand ja schon verlohren...

Bei einigen Figuren hat aber auch der Storybrook-Name eine Bedeutung....Ruby (Rotkäppchen trägt Rot), Mr. Gold (Rumpel spinnt goldene Fäden)... Worauf könnte also der Name Dr. Whale verweisen? Ist es ein Hinweis auf Mobby Dick..?!

Dr. Whale ist Kapitän Ahab!

Bei der Geschichte um August Wayne Booth haben wir ja bereits kurz einen Wal gesehen. Ganz knapp konnten Geppetto und Pinnochio - der in Storybrook übrigens immer noch verschwunden ist - dem Wal entkommen... hat vielleicht Kapitän Ahab aka. Dr. Whale Sie gerettet? Damit wäre David dann ja auch nicht "sein Prinz"...

Es ist so viel möglich... Fragen über Fragen... aber genauso muss eine genial Serie sein. Eines ist sicher, ich werde Once Upon A Time weiterhin treu bleiben, alleine schon weil ich wissen muss, wer Dr. Whale ist.

Was denkt ihr, habt ihr noch eine Idee? Wer ist Dr. Whale...???
K

Kommentare:

  1. Hallo.. Also ich habe leider keine Ahnung wer er ist, da ich mir diese Serie noch nicht angesehen habe, aber ich bin schon länger am überlegen.. Ab und zu sehe ich sie kurz beim vorbei schauen aber mitten in der Staffel will ich dann doch nicht schauen. Vl im Internet..

    AntwortenLöschen
  2. hab mir vor kurzen suits angeuckt ist echt ne geile serie

    Liebe Grüße Nico

    AntwortenLöschen